Finden Sie Alles von Alleinunterhalter bis Zeltverleih.
 
   
   
   
     
 
 

Mehr Informationen über

" Monsieur Malheur & Anne "

Kontakt herstellen...

 

NEUE SUCHE

 

 

Genie oder Musikalclown?

Monsieur Malheur ist ein genialer Musiker, der wirklich vom Pech verfolgt wird. Immer, wenn er seine Virtuosität unter Beweis stellen will, passiert ihm ein Missgeschick. Vom Saitenriss bis zur Maus im Piano, bis zur qualmenden Violine: Monsieur Malheur bleibt von keinem Unglück verschont.

Lassen Sie Ihrer Schadenfreude freien Lauf, und lachen Sie herzlich über die Pannen dieses Musikentertainers!

Variété mit verblüffenden Effekten
Mischung auswärtiger und einheimischer Künstler lockte viele Gäste an

Was wäre der Abend ohne den Funken Humor, den der Bühnenassistent "Monsieur Malheur" im schönsten sächsischen Dialekt immer wieder einwarf. Überzeugt von seiner wahren künstlerischen Fähigkeit hat er dann allerdings mit seiner Musik-Comedy. Trompete, Saxophon, Geige und Xylophon waren im Einsatz, am Schluss allerdings in eben dem desolaten Zustand wie das Klavier, dessen Tasten den Zuschauern regelrecht um die Ohren flogen.


"Nachwuchs-Arbeit" mal ganz anders

Wildemann. Ein mit knapp 300 Gästen wohlgefüllter Saal, schmissige Blasmusik, Hits zum Mitsingen, Witze zum Kringeln und sogar ein wohldosiertes Portiönchen Klassik - das war wieder einmal genau die richtige Mischung für einen langen lustigen Zackelschärper-Abend im Kurhaus ...
... Zwischen Verwunderung und Kichern registrierte das Publikum derweil hin und wieder einen seltsam aktiven Bühnenarbeiter, der es immer im "passenden" Moment schaffte, im Weg zu stehen, dem ansagenden Peter Heylandt das Mikrofon vorm Munde wegzuziehen oder andere Requisiten unauffällig, aber lautstark durcheinanderzuwürfeln. Das Rätsel löste sich dann mit dem eigentlichen Auftritt des Komik-Duos "Monsieur Malheur und Frau Anne", die schon in der ganzen Welt "die Konzertsäle geleert haben". Mit Sprüchen wie "ich verbitte mir jeden Respekt" und unglaublich komischen Nebeneffekten wie dem Pfand-"Kuckuck" am Flügel oder dem beiläufig im Nasenloch verhakten Geigenbogen verhackstückten die beiden eine Reihe bekannter Melodien, dass es dem Publikum die Tränen in die Augen trieb. ...

Stradivari mit Sollbruchstelle
Comedy und Artistik bei der Rheinauer Variété-Nacht am Donnerstag in der Freistetter Stadthalle

... Star des Abends war Monsieur Malheur. Zunächst sorgte er als vertrottelter Bühnenhelfer für den "running gag" des Abends. Seine Solo-Nummer, wohlweislich ganz am Ende platziert, war große Musik-Clownerie: Da bearbeitet er die Tasten des Flügels mit Handkantenschlägen, bis sie schließlich herausspringen, da gabs eine Stradivari mit Sollbruchstelle und eine Blech-Geige, deren fiepsiger Klang ihm die Schuhe auszieht, und schließlich fliegt Assistentin Anne die Perücke vom Kopf - zurück bleibt ein wüstes Instrumenten-Trümmerfeld. Die Leute bogen sich vor Lachen. ...

 

Kontakt herstellen...

NEUE SUCHE

 

Begriffe: Comedy, Musikexzentrik, Musikshow