Finden Sie Alles von Alleinunterhalter bis Zeltverleih.
 
   
   
   
     
 
 

Mehr Informationen über "Tobias Kallauch "

 

Kontakt herstellen...

 

NEUE SUCHE

 

 

Tobias Kallauch - Clown - Theater - Comedy

Theater für Menschen von drei bis zehn Jahre mit Liedern und zum Mitmachen.
Spieldauer jeweils zwischen ca. 30–40 Minuten.

Clown Theater Knallbauch Programme:

Max:

Der Handwerker, Hausmeister und Bauarbeiter Max Knallbauch hat ein Haustier mit dem Namen Leopold.
Dieser schläft in einem Käfig. Da Max alleinerziehernder Haustiervater ist, muss Leopold mit auf die Baustelle.
Max versucht umständlich, mit seiner Aluleiter eine kaputte Deckenlampe zu erreichen – was ein äußert kompliziertes Unterfangen für ihn ist.

Leopold darf auf keinen Fall durch dieses Chaos geweckt werden, da sein Versorger sich sonst um ihn kümmern muß.
So ist Max Knallbauch mit zwei Aufgaben gleichzeitig beschäftigt und überfordert!
Doch wie sich zeigt, hat Leopold einen ungewöhnlich tiefen Schlaf und schnarcht fröhlich vor sich hin!
Bis sich herausstellt, warum dies so ist… !

Dauer: 30–40 Minuten
Für Menschen von 3–10 Jahre

 

Clown Fidibald

Vor 500 Jahren lebte der Hofnarr Fidibald am österreichischen Königshofe. Er ist in die Prinzessin Kunigunge verliebt. Diese wurde von einem angeblich gefährlichen Drachen geraubt, der aber a) nicht böse, b) Vegetarier und c) heilfroh ist, dass Fidibald kommt und die Prinzessin wieder mitnimmt, weil diese den ganzen Tag singt und dies ihm auf den Geist geht...

Ein Theaterspektakel mit Liedern und zum Mitmachen.

Dauer: ca. 30-40 Minuten.

Für Menschen von 3-10 Jahre.

 

Der Weihnachtsclown


Der Weihnachtsclown findet in einem Koffer Geschenke und einen Brief vom Weihnachtsmann. Dieser gibt bekannt, dass er am 24. Dezember nicht kommen will und Urlaub macht, da viele Menschen nicht mehr an ihn glauben. Daraufhin begibt sich der Clown auf eine abenteuerliche Reise, um Weihnachten zu retten und den Weihnachtsmann zu holen… Ein Theaterspektakel mit Liedern zum Mitmachen.

Dauer: ca. 30–40 Minuten.

Für Menschen von 3–10 Jahre.

 

Comedy Animation

Mitten in der Menge und immer etwas daneben!
Tobias Kallauch mischt sich in einer seiner Figuren auf Ihrem Fest »völlig unauffällig« unter das Volk. Dort unterhält er komisch, verrückt und schräg die Gäste mit:

1. Close Up Comedy: Tischanimation, Walkacts, Geschichten und manch »Unvorhergesehenem«
2. Show Parts: Lieder, Interaktivem Theater, Spartipps

Buchung ab 30 Minuten Spielzeit möglich.

Programme:

Komischer Kellner Herbert Mundig

Er ist ein Kellner der alten Schule. Ein Überbleibsel der österreichisch-ungarischen Monarchie. Mit seinem nonchalanten Wiener Charme und seiner österreichisch gefärbten Sprache bedient und unterhält er die Gäste. Beginnend mit der Begrüßung bei der Ankunft (mit einem Garderobenhaken in der Hand!). Er bewegt sich bedienend von Tisch zu Tisch durch den Raum, kümmert sich um einen Rundum-Service – wozu auch Körperpflege, Terrorismusbekämpfung und Entertainment gehören.

Er findet hier und dort flirtend eine neue Geliebte, bringt ein Ständchen mit der Ukulele und bezieht die Gäste in kleine interaktive Theaterimprovisationen ein. Herbert Mundig der Charmeur führt unkonventionell in die österreichische Etikette ein (Handtaschenkontrolle…) Immer auf der Suche nach einer Praktikantin, der er die gute alte Tradition der Tischmanieren auf ungewöhnliche Weise beibringen möchte (und sei es mit plüschbezogenen Handschellen…) damit es in Zukunft wieder so ist wie früher!

Herbert ist die treue Seele (die wir aus der Erlebnisgastronomie kennen!), die sich um das leibliche und seelische Wohl der Gäste kümmert, dabei manchmal unorthodoxe Wege geht, mal ein Liedchen trällert, kurz mal eben eine etwas ungewöhnliche Demonstration über das Sparen gibt und dabei selbst Hand anlegt oder mit den Gästen ein Ständchen einübt…


Verrückter Polizist Hauptkomissar Kawuttke

Hauptkomissar Kawuttke ist ein Anarchist in seiner Branche. Ihn interessiert nicht die neueste Dienstkleidungsfarbe. Er trägt seit 20 Jahren die gleiche abgeranzte (aber saubere!) Uniform. Ob er nun in Kampfkleidung (Helm und Protektoren) auftritt oder das normale Polizei-Outfit hat - es ist immer etwas daneben!

So auch sein Charakter - unkonventionelle Ansichten und Methoden sind sein Alltag! Mit seinen plüschbezogenen Handschellen kontrolliert er mit preußischem Ordnungssinn alles Abfragbare: »Haben Sie denn auch die Aufenthaltsgenehmigung für Ihren Pekinesen dabei? Zeigen Sie mal bitte Ihre Heiratsurkunde vom Standesamt! Heute schon geduscht? Bitte mal jetzt die Hände aus den Hosentaschen nehmen,ja! Wir sind heute doch anständig gewesen?« Charmante Bürgernähe nennt er das!

Kawuttke sperrt auch mal kurzfristig mit unkonventionellen Mitteln die Straße ab. Macht Handtaschenkontrollen, Leibesvisitationen wegen evt. Terroranschläge, Alkoholtests durch permantes Springen auf der Stelle... Hauptkommisar Kawuttke schreckt vor fast nichts zurück, was seiner ganz persönlichen Auffassung von Ordnung Ausdruck verleiht! Manch' ein Bürger wird dabei »mucksmäuschenstill« !!

Schräger Onkel Albert

Onkel Albert ist ein ganz besonderes Familienglied: herzensgut und kinderlieb. Allerdings verhält er sich so, als lebe er auf einem anderen Stern, als sei er gerade aus seiner WG »Betreutes Wohnen Neukölln« ausgebrochen - distanzlos, freimütig, aber immer liebevoll...

Und nur manchmal, wenn ihm danach ist, braucht er seinen AOK-Shopper auch nicht. Er geht gerne zu Feierlichkeiten, wo er nicht eingeladen und erwartet wurde, taucht bei Hochzeiten und Geburtstagen als der »nicht vermisste gute Onkel« auf und weiß zu jedem Thema etwas Weltbewegendes zu sagen.

Kontakt herstellen...

NEUE SUCHE

 

Begriffe: Clown, Theater, Comedy, Unterhaltung, Clown Fidibald, Weihnachtsclown, Animation, komischer Kellner