Startseite  
 
             
             
home image Neu suchen music image Musik für Ihre Feier image entertainment (Unterhaltungskünstler) Unterhaltungskünstler image eventgames (Spiele für Feiern) Unterhaltungsspiele
[Künstler - Infos]

 

Mehr Infos über:

Cathal Dolan

 

Cathal Dolan

Kontakt herstellen...
NEUE SUCHE

 

 

Einsatzregionen:
Flensburg, Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Essen, Bergisch Gladbach, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Mülheim, Frankfurt, Mainz, Oberhausen, Moers, Bottrop, Gelsenkirchen, Bonn, Mönchengladbach, Koblenz, Bad Homburg, Dortmund, Bochum, Bottrop, Neuss

Suchbegriffe:
Hochzeit, Feier, Party, Fest, Sänger, Livemusik, Veranstaltung, Fest, Feier, Gitarre, irisch


  Cathal Dolan Startseite
Irischer Live-Musiker mit Leidenschaft
 

 

Seit seinem 16. Lebensjahr macht Cathal Dolan professionell Musik.
Mit seinen energiegeladenen Performances und einem einzigartig mitreißenden Genre- und Song-Mix von The Dubliners und AC/DC, über Johnny Cash und Pink Floyd bis hin zu U2 und Tom Petty begeistert er jedes Jahr regelmäßig sein Publikum in Deutschland, Holland, Frankreich, Großbritannien und Irland.
Dabei stehen der Spaß an der Musik und mitreißendes Entertainment sowie die intensive Einbeziehung des Publikums im Mittelpunkt der Performance.
Cathal tritt hauptsächlich solo auf – nur mit seiner Stimme und begleitet von seiner Gitarre. Für größere Events sind jedoch auch andere Arrangements buchbar – bis hin zu einer 5-Personen-Band.

 

Mein Name ist Cathal Dolan und ich bin ein Live-Musiker und Entertainer aus Irland. Mein Weg führt mich regelmäßig nach Deutschland, wo ich bei Unternehmens-Events, privaten Veranstaltungen und Musik-Festivals spiele. Diverse TV-Auftritte, wiederholte Buchungen durch beispielsweise die Allianz-Gruppe und jährliche Bookings bei Festivals wie der Kieler Woche zeugen von der hohen und beständigen Qualität sowie der mitreißenden Energie meiner Performances, auf die ich sehr stolz bin.

Meine regelmäßige Anwesenheit in Deutschland würde es mir ermöglichen, unterschiedliche Veranstaltungen während einer Reise miteinander zu kombinieren.

 

Cathal Dolan

 

Ich sehe mich als Entertainer durch und durch. Zu erkennen, wann es Zeit ist, sich mit ruhigen Tönen im Hintergrund zu halten oder die Veranstaltung in eine pulsierende, begeisternde Party zu verwandeln, ist meine große Stärke. Im letzteren Fall garantiere ich: Es hält niemanden auf den Sitzen, das Publikum ist maximal involviert – inklusive Tanz, Gesang und strahlenden Gesichtern.

Cathal Dolan

Meine Darbietungen sind nicht in spezifische musikalische Genres einzuordnen und je nach Veranstaltung unterschiedlich. Mir geht es in erster Linie um die Begeisterung und Einbeziehung des Publikums und der jeweils herrschenden Stimmung – ensprechend wähle ich die Songs aus. Dies schließt alle Genres ein – von klassischem bis modernem Rock, über Country bis hin zu Irish und International Folk.

  Kontakt herstellen... | NEUE SUCHE | Nach oben