Startseite  
 
             
             
home image Neu suchen music image Musik für Ihre Feier image entertainment (Unterhaltungskünstler) Unterhaltungskünstler image eventgames (Spiele für Feiern) Unterhaltungsspiele
[Künstler - Infos]

 

Mehr Infos über:

Stop the Rock GbR

 

Stop the Rock GbR

Kontakt herstellen...
NEUE SUCHE

 

 

Einsatzregionen:
Köln, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf, Bonn, Essen, Bochum, Hattingen, Gelsenkirchen, Duisburg, Bottrop; Recklinghausen, Münser, Iserlohn, Dinslaken
Suchbegriffe:
Band, Liveband, Hochzeit, Feier, Party, Fest, Rpck-Hits, Popsongs, Gesang, Coverband, Cover


    Startseite

Herzlich willkommen auf der Seite der Pop-Rock-Coverband “Stop the Rock” aus Nordrhein-Westfalen.

Sie suchen eine Live-Band, die mit einem knallbunten Repertoire aus energiegeladenen Rock-Hits, Gute Laune-Popsongs und deutschen Partyklassikern ihre Bühne zum Beben bringt? #

„Stop the Rock“ setzt sich zusammen aus sechs erfahrenen Musikern aus Ruhrpott und Rheinland, die mit einer kraftvollen Bühnenliveshow durch die vergangenen vierzig Jahre Musikgeschichte rocken und vor allem einen Wunsch haben: Ihrem Publikum genau den Spaß zu verschaffen, den sie selbst zusammen auf der Bühne haben. Platz zum nostalgisch werden bei „Time of my Life“ und „Those were the Days“ bleibt dabei genauso wie zum ausgelassenen Abfeiern mit Nummern wie dem „Pur Partyhitmix“ oder rockigeren Tönen von „Eye of the Tiger“ bis „Rocking all over the World“. Im Vordergrund steht für die sechs Musikbegeisterten dabei handgemachtes und authentisches Musikmachen bis zum letzten Ton des Gitarrensolos.

  Stop the Rock GbR
 

Sie wünschen sich ihren Lieblingssong live auf der Bühne und suchen eine Band für Geburtstag, Hochzeit, Polterabend, Firmenfeier oder sonstige Anlässe, die unvergesslich werden sollen? Oder sind es eher die weichen Töne eines Akustikkonzerts für Kneipe und Wohnzimmer, mit denen wir sie glücklich machen können? Kein Problem – sprechen Sie uns einfach an. 

Dennis (Gitarre, Gesang)

Dennis kann man glücklich machen, wenn man „musikalisches Tennis“ mit ihm spielt: Wenn er „Mit 18“ von Westernhagen singt und die Leute schon nach den ersten vier Worten mitsingen, fühlt er sich auf der Bühne schnell wohler als in seinem eigenen Wohnzimmer. Der studierte Gitarrist wusste schon mit 15, dass er hauptberuflich Musik machen will. Bemerkenswert: Dennis schafft es nicht nur, aus allem etwas Positives zu ziehen – er schafft es auch, dass andere ebenfalls damit anfangen. Martin lobt an ihm besonders seine mitreißende Intuition. Musik ist für Dennis eine übelst emotionale Angelegenheit – „und wenn das verloren geht, ist sie keine Kunst mehr“.

Verena (Gesang)

Verena geht niemals ohne ihre Texte auf die Bühne. Meist wirft sie zur großen Belustigung ihrer Mitmusiker zwar danach nicht einen einzigen Blick darauf, aber für ihr Bauchgefühl müssen die Zettel einfach irgendwo versteckt rumliegen. Die Sängerin ist der organisatorische Motor der Band, und nur wenn sie singt, kann sie ihre internen To-Do Listen zur Seite legen. Das hört man aber auch: Ihre Fähigkeit, sich emotional in ihre Songtexte hineinzufühlen, macht sie zu einer energievollen und leidenschaftlichen Sängerin, die jeden Song zu ihrem eigenen macht. Das schätzt auch Utz sehr an ihr – neben ihrer Angewohnheit, ihn zu jeder Bandprobe mit dem Auto abzuholen, natürlich.

Flo (Gitarre, Gesang)

Musik ist für Flo ein Ausdrucksmittel, das sich überall in seinem Leben wiederfindet: Liebe, Wut, Enttäuschung – all das fällt ihm leichter, wenn er eine Gitarre in der Hand hält. Den Grundstein hat eine Keyboard-AG in der Schule gelegt, die er auch direkt mal übernommen hat, als seine Lehrerin aufhören musste. Flo ist Autodidakt, was man besonders dem unverfälschten Klang seiner Stimme anhört. Aufrichtigkeit ist eine Eigenschaft, die Verena besonders an Flo schätzt. So kann er zum Beispiel problemlos zugeben, dass er ganz schlecht Auswendiglernen kann – und dass zur Sicherheit vor seiner Schludrigkeit immer 8 bis 9 Plektren auf der Bühne liegen müssen.

Utz (Keys)

Was Dennis an Utz am wenigsten leiden kann, ist eine seine größten Leidenschaften: Sein Fußballverein. Aber dass Borussen jubeln, wenn ein Schalkefan in den Raum kommt, wäre auch etwas Neues. Musikalisch sind die beiden dafür voll auf einer Wellenlänge. Utz erinnert sich immer noch gern an die allererste Probe von „Stop the Rock“, weil er die musikalische Qualität seiner Bandmitglieder von der ersten Minute an sehr zu schätzen wusste. Die Band Sonata Arctica hat den Keyboarder zu seinem heutigen Musikgeschmack gebracht. Utz ist der Entspannungsgarant von „Stop the Rock“, locker und lustig – und im richtigen Moment genau da, wo er sein soll.

Martin (Bass)

Zielstrebigkeit. Das ist die Eigenschaft, die Zeljko an Martin am meisten schätzt. Der Mann der tiefen Töne koordiniert viel bei „Stop the Rock“, am meisten genießt er aber, sich in der Musik fallen lassen und durch sie inneren Frieden finden zu können. Seine musikalischen Vorbilder sind Phil Collins, BAP und Westernhagen, das Bass spielen hat er sich selbst beigebracht. Sehr zum Leidwesen seiner Mitmusiker hasst Martin Unpünktlichkeit. Leuchtende Augen bekommt er hingegen, wenn er an den Auftritt zurück denkt, den die Band im Juli 2013 auf dem Abiball seiner ehemaligen Schüler in Essen gespielt hat. „Das war unvergesslich.“

Zeljko (Schlagzeug)

Zeljko hat seine Betreuer mit zwei Jahren bei der frühkindlichen Erziehung ganz schön mit seinem Rhythmusgefühl beeindruckt. Mit vier fand er sich deshalb das erste Mal hinter einem Schlagzeug wieder, und als hätte man ihn dort vergessen sieht er heute aus, als würde er auch nirgendwo anders hingehören. Zeljko pfeift gerne, was ihm von Verena den Spitznamen „Teekesselchen“ eingebracht hat. Er ist für das Lachen der Band zuständig, „Stop the Rock“ bezeichnet er als seine Musikfamilie. Stupide nach Noten spielen findet Zeljko blöd, und das ist auch seine größte Stärke, so Flo: Seine Musik kommt von Herzen, er lebt, was er spielt.

   
  Kontakt herstellen... | NEUE SUCHE | Nach oben